Unsere Unterstützer

Wir werden von Einzelpersonen und Stiftungen unterstützt, vielen Dank dafür!

Martin Ziegler

Ich habe in vielen Jahren als Seniorberater und Projektleiter für IT-Sicherheit und IT-Prozessmanagement erfahren dürfen, dass gutes Lernen altersunabhängig von einer guten, motivierenden Lernumgebung abhängt. Als Experimentalphysiker habe ich vor 35 Jahren selbst erfahren dürfen, wie wichtig das Lernen mit und an Experimenten ist. Kreativität zum Anfassen!

Die Draußenschule bietet eine sehr gute Lernumgebung für alle Lernstoffe. Die Neugier von Kindern in einer dreidimensionalen Welt wird ausgenutzt, um Wissen zu schaffen. Drei Worte charakterisieren die Draußenschule für mich: Begeistern - Begreifen - Verstehen. Gerne helfe ich diesem Projekt mit meiner Erfahrung bei Planerischem aller Art (Finanzen, Gebäude, IT). Wenn Sie Fragen dazu haben oder beitragen wollen kontaktieren Sie mich bitte.

Anita Köhler

Natur, Kinder und Lernen faszinieren mich und besonders reizvoll finde ich dies zu kombinieren. Dafür hat die Draußenschule ein großes Potenzial, viele Ideen und sich einer spannenden Herausforderung in heutiger Zeit angenommen. Dies finde ich sehr unterstützenswert!

Dipl.-Ing. Landespflege (FH) - Umweltpädagogin und Multiplikatorin Bildung für nachhaltige Entwicklung

Kim Hocke

Um zu lernen, brauchen wir eigenes Interesse, Mitspracherecht und eine respektvolle und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Lehrern. „Aus Neugierde wird Unterricht“. Kinder, die eigenständig lernen dürfen, ohne Druck und Frontalunterricht, bekommen Lebenskompetenzen wie Entscheidungs- und Verantwortungsfähigkeit mit auf ihren weiteren Lebensweg.

Kinder sind so schnell zu faszinieren, sie wollen erforschen, begreifen, verstehen, sie wollen kreativ sein, mitwirken und lernen. Die Draußenschule ist für mich der perfekte Ort, an dem Kinder eine Beziehung zu ihren Lernbegleitern haben und durch Eigenverantwortung und Selbstständigkeit ihre Potenziale entfalten können.

Ich bin Hebamme und Mutter von 3 Söhnen.

Unterstützende Stiftungen

...im Rahmen des Förderfonds "Chancengerechtigkeit" der Spendenorganisation Stiftung Bildung  mit Unterstützung der Anke und Dr. Uwe Schäkel Stiftung

Die Stiftung stärkt u.a. Initiativen in den Bereichen „Erziehung und Bildung“ und „Kinder- und Jugendhilfe“ und setzt dort heilsame Impulse.

Wir freuen uns über die laufende Förderung unserer Lehrkräfte.

Software AG Stiftung