Anmeldung zur Draussenschule

Bei Interesse an einem Schulplatz an der Draußenschule, bitte unseren Aufnahmeantrag (ausfüllbares PDF) ausfüllen, auf ihrem Rechner speichern und an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mailen.

Wir nehmen derzeit Anmeldungen für die Schuljahre 25/26 und 26/27, 27/28 an. Bei der Schulplatzvergabe werden nur ausgefüllte Aufnahmeanträge berücksichtigt.

Für regelmäßige Informationen, freuen wir uns, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren (unten auf der Seite).

Zeitlicher Ablauf unseres Aufnahmeverfahrens

Aufnahmeantrag für Ihr Kind jederzeit möglich Aufnahmeantrag
Down Arrow Blue
Schnuppertag für Schulanfänger Schuljahr 2025/26 für Kinder und Eltern Keine Anmeldung mehr möglich
Down Arrow Blue
Infoabend zum Konzept und zur schulischen Organisation für Eltern Anmeldung zum Freitag 3.Mai 2024 19-20 Uhr
Down Arrow Blue
Beratungsgespräche mit Eltern (u.a Schulgeld, Schulvertrag)
Hospitationstermine für Kinder
Bekanntgabe im Newsletter und auf Website
Down Arrow Blue
Vergabe der Schulpätze, unterschriebener Schulvertragim Frühjahr des Folgejahres, Jahr der Einschulung

Wegen zu hohen SPAM-Volumens haben wir die automatische Registrierung abgeschaltet. Schicken Sie bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. mit der Bitte um Aufnahme in den Newsletter.