Kooperation mit dem Heimatbund: Ladenburg im Wandel der Zeit

Heimatbund_Ladenburg

Der Heimatbund Ladenburg hat anlässlich unseres Projektes "Ladenburg im Wandel der Zeit" ein tolles Programm für die Kinder der Draußenschule aufgestellt.

Paul Wolf und Hermann Dunda faszinierten die Kinder als Zeitzeugen und berichteten über Ladenburger Kindheit und Schule in Kriegs- und Nachkriegszeiten.

2023 05 15 Heimatbund IMG 1966 mail

Norbert Schmitt konnte beim Rundgang historisch Spannendes zur Stadtmauer, Martinstor und Hexenturm berichten. In schwindelerregenden Höhen erzählte uns Evelyn Bausch alles zum Ladenburger Wassertum und Herbert Felbek erkundete mit uns "die Bach".

Abschluss unserer Ladenburgtour stellte die St. Gallus Kirche mit Krypta dar, die uns von Uta Blänsdorf-Zahner präsentiert wurde. Wir danken dem Heimatbund für das umfangreiche Engagement!